Zum Hauptinhalt springen

Könnt` Ja Gut Werden – Der Podcast unserer Zukunft

Hast du dich schon mal gefragt, wie unser Leben aussehen wird – in 10, 20 oder 50 Jahren? Wie wirst du wohnen, arbeiten, von A nach B kommen? Wie wird deine Stadt aussehen? Und das Klima?

Was können wir heute schon für eine lebenswerte Zukunft tun?

Darüber wollen wir sprechen – mit Expert:innen aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik. Im Podcast unserer Zukunft.

Der Podcast unserer Zukunft

Land unter in Hamburg? – Visionen für eine klimagerechte Stadt der Zukunft

Der Klimawandel ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Das sich verändernde Klima beeinflusst…

01.07.2021

Kultur und Kommerz: Jetzt entscheidet sich die Zukunft der Innenstadt

Hamburgs Innenstadt ist krank, findet Architektin und Stadtplanerin Julia Erdmann (JES)! Zu wenig Hamburg, zu…

01.06.2021

Flexibel, mobil, digital – Ist das die Arbeit der Zukunft?

Homeoffice, virtuelles Arbeiten, Digitalisierung am Arbeitsplatz… – unsere Berufswelt verändert sich stetig,…

01.05.2021

Park oder Parkplatz – Visionen zur Mobilität der Zukunft

Wie sieht der Verkehr in Hamburg in 20, 30 oder 50 Jahren aus?

Parks statt Parkplätze? ÖPNV statt…

07.04.2021

Spielfeld Erde: Kann Sport das Klima retten? Könnt' ja gut werden – Der Podcast unserer Zukunft

Sport hat eine verbindende Kraft, aber kann er auch das Klima retten? Ist das überhaupt seine Aufgabe? Lasst…

02.03.2021

Könnt` Ja Gut Werden - Der Podcast unserer Zukunft

Hast du dich schon mal gefragt, wie unser Leben aussehen wird – in 10, 20 oder 50 Jahren? Wie wirst du wohnen,…

01.03.2021