Meinung trifft Mucke

Zur Darstellung dieses Videos benötigen wir Ihre Erlaubnis einen YouTube Inhalt darstellen zu dürfen. YouTube erlauben

Unter dem Motto „Meinung trifft Mucke“ diskutieren – inspiriert von Songs von Jennifer Rostock, Marteria und Madsen – Annkathrin Kammeyer, wissenschaftspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion Hamburg und SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert offen und ehrlich über aktuelle politische und soziale Themen.
Denn wir kennen das ja alle: Musik schafft Emotionen wie kein zweites Medium. Jede:r von uns verbindet persönliche Momente mit tollen Songs. Gleichzeitig haben Lieder auch die Kraft, politische und soziale Fragestellungen in die Gesellschaft zu tragen, Denkprozesse anzustoßen und uns alle zu bewegen. Genau diese Kraft der Musik machen wir uns für diesen Bonus-Track des „Könnt' Ja Gut Werden"-Festivals 2022 zu nutzen.
Genießt die hochspannende Diskussion zwischen Kevin und Annkathrin hier als Podcast-Folge zum Nachhören. Aufgenommen wurde sie live am 29. September im Hamburger Oberhafenquartier beim zweiten „Könnt‘ Ja Gut Werden“-Festival. Unter dem Motto „Unsere Zukunft. Dein Abend.“ gab es spannende Talks und politische Debatten zu zukunftsweisenden Themen – eingebettet in ein unterhaltsames Bühnenprogramm, Live-Musik, Snacks und Drinks.
Mit:
Kevin Kühnert, SPD-Generalsekretär