Immer donnerstags: SPD-Abgeordnete bieten hamburgweite Digital- und Telefonsprechstunde an

Dienstag, 07.04.2020

Die SPD-Bürgerschaftsfraktion baut ihr Angebot einer zentralen und hamburgweiten Digital- und Telefonsprechstunde aus. Künftig stehen die SPD-Abgeordneten jeden Donnerstag von 17 bis 18 Uhr am Telefon, bei WhatsApp und Facebook für Fragen, Kritik und Anregungen zur Verfügung. Mit der Verstetigung der Sprechstunde schafft die SPD-Fraktion eine zusätzliche Möglichkeit, um trotz der aktuell geltenden Einschränkungen des öffentlichen Lebens miteinander im Gespräch zu bleiben.

Dazu Dirk Kienscherf, Vorsitzender der SPD-Bürgerschaftsfraktion: „Für uns ist klar, dass Politik vom Dialog lebt. Auch abseits von Corona gibt es viele Themen, die unsere Stadt bewegen. Das hat bereits die erste Digital- und Telefonsprechstunde vor zwei Wochen gezeigt. Mit der hamburgweiten Sprechstunde wollen wir den Hamburgerinnen und Hamburgern jetzt immer donnerstags zwischen 17 und 18 Uhr ein unkompliziertes Gesprächsangebot machen. Dazu gehören reger Austausch und Anregungen aber auch kritische Nachfragen. Gemeinsam können wir Hamburg noch weiter voranbringen.“

Weitere Informationen

Die Kontaktdaten der Abgeordneten werden immer am Dienstag vor der Digital- und Telefonsprechstunde auf der Website der SPD-Bürgerschaftsfraktion veröffentlicht.