Zum Hauptinhalt springen

Virtual Reality: Hamburg ist sicherer Hafen für Zukunftstechnologie

Montag, 18.06.2018

Am Montag, den 18. Juni, wurde der Speicherblock M28 im Unesco-Welterbe an die Hamburg Kreativ Gesellschaft und die Nutzer der Kultur- und Kreativwirtschaft übergeben. Drei Böden des Speichers werden künftig für Projekte aus dem Bereich Virtual-Reality-Technologie genutzt.

 

Dazu Hansjörg Schmidt, Fachsprecher für digitale Wirtschaft, Technologie und Innovation: Die Übergabe des Kreativspeichers M28 zeigt, dass sich Hamburg als Stadt der innovativen Technologien etabliert hat. Die von Rot-Grün initiierte 300.000 Euro hohe Förderung der Virtual Reality-Szene in der Hansestadt trägt Früchte und sorgt dafür, dass die Hamburger Wirtschaft am Puls der Zeit bleibt. Ich bin auf die frischen Ideen gespannt, die uns künftig aus der Speicherstadt erreichen. Schon jetzt gilt: Die Technologien von morgen werden in Hamburg entwickelt.“