Ferienspaß im kühlen Nass – Verbilligter Eintritt für Schulkinder bei Bäderland

Dienstag, 21.06.2016

Der Umweltausschuss ist einstimmig dem Vorschlag der Regierungsfraktionen von SPD und Grünen gefolgt, Kindern unter 16 Jahren in den Sommerferien verbilligten Badespaß zu ermöglichen. Bäderland soll Kindern bereits in diesen Sommerferien einen Ferienrabatt einräumen. Die genaue Höhe des ermäßigten Eintritts wird noch mit Bäderland vereinbart und voraussichtlich bei 1,50 Euro liegen.

Dazu Monika Schaal, umweltpolitische Sprecherin und stellvertretende Vorsitzende der SPD-Fraktion: "Wenn das Angebot angenommen wird, sehen wir gute Chancen, dass es später weitergeführt werden könnte. Ich finde es toll, dass diese Ferienrabattaktion noch so kurzfristig möglich gemacht wird. Für den Erfolg brauchen wir jetzt nur noch schönes Sommerwetter."

Dazu Ulrike Sparr, umweltpolitische Sprecherin der Grünen Bürgerschaftsfraktion: "Das Angebot ist eine tolle Ergänzung zum Ferienpass! Die Aktion wurde möglich, weil alle Fraktionen, Umweltsenator Kerstan und das Unternehmen Bäderland sich einig waren. Bäderland wird dieses Angebot auch über die Schulen bekannt machen, damit alle Kinder noch davon erfahren. Auch auf Facebook und auf der Bäderland-Homepage soll darauf hingewiesen werden."