Forschungscampus Bahrenfeld – Martin: "Win-Win-Situation für Wissenschaft und Wirtschaft in Hamburg"

Donnerstag, 23.10.2014

Heute wurden die Planungen für das neue Gründerzentrum am Forschungszentrum Hamburg-Bahrenfeld der Öffentlichkeit vorgestellt. Dazu Dorothee Martin, Fachsprecherin Innovation der SPD-Bürgerschaftsfraktion: "Das neue Gründerzentrum stärkt den Wissens- und Innovationstransfer und schafft damit eine Win-Win-Situation für Wissenschaft und Wirtschaft in Hamburg. Der Campus Bahrenfeld bietet zukünftig nicht nur eine hervorragende und international renommierte Forschungsinfrastruktur, sondern auch besonders attraktive Bedingungen für innovative Start-ups im direkten Umfeld von Universität und Forschungseinrichtungen."

Dies sei auch ein weiterer Meilenstein zur Stärkung der Exzellenzcluster an der Universität Hamburg und mache einmal mehr deutlich: "Forschung und Wissenschaft haben unter dem SPD-Senat höchste Priorität", betont Philipp-Sebastian Kühn, Fachsprecher Wissenschaft und Forschung der SPD-Bürgerschaftsfraktion.