Zum Hauptinhalt springen

Geiselnahme am Flughafen beendet: „Jetzt muss geklärt werden, wie es zu dem Sicherheitsverstoß kommen konnte“

Montag, 06.11.2023

Die Geiselnahme eines vierjährigen Kindes am Hamburger Flughafen konnte am Sonntag nach langen Verhandlungen mit dem Täter beendet werden.

Dazu Dirk Kienscherf, Vorsitzender der SPD-Fraktion Hamburg: „Ich bin erleichtert, dass die Situation am Hamburger Flughafen gewaltlos beendet werden konnte. Ich danke den beteiligten Sicherheitskräften für ihr umsichtiges und professionelles Handeln. Dem Kind und seiner Mutter wünsche ich viel Kraft bei der Bewältigung der Geschehnisse. Jetzt muss geklärt werden, wie es zu dem ernsten Sicherheitsverstoß kommen konnte und welche zusätzlichen Maßnahmen zukünftig ergriffen werden müssen. Darüber werden wir mit den Verantwortlichen am Flughafen sprechen und das Thema selbstverständlich auch parlamentarisch aufarbeiten.“