Neuer Geschäftsführer für Studierendenwerk: „Ein Gewinn für Hamburgs Studierende“

Dienstag, 20.09.2022

Das Studierendenwerk Hamburg hat mit Sven Lorenz seit dem 16. September einen neuen Geschäftsführer. Der ehemalige geschäftsführende DRK-Vorstand im Kreisverband Neumünster löst den langjährigen Geschäftsführer des Studierendenwerkes Hamburg, Jürgen Allemeyer, ab, der in den Ruhestand geht.

Dazu Annkathrin Kammeyer, wissenschaftspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion Hamburg: „Die Interessen der Studierenden in den Fokus zu nehmen, das macht die Arbeit des Studierendenwerks aus. Das Engagement von Jürgen Allemeyer für die Hamburger Studierenden und den Betrieb ihres Studierendenwerks mit seinen vielen engagierten Beschäftigten ist dabei besonders hervorzuheben. Er hat als Geschäftsführer wichtige Impulse für die Weiterentwicklung des Studierendenwerkes gesetzt und das Angebot für die Studierenden ausgeweitet. Wir danken ihm für die konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit und wünschen ihm für den Ruhestand alles Gute. Gleichzeitig freuen wir uns als SPD-Fraktion darauf, die sehr gute Zusammenarbeit der vergangenen Jahre nun mit Sven Lorenz fortzusetzen. Mit seiner langjährigen Erfahrung ist er nicht nur ein Gewinn für Hamburgs Studierende, sondern auch für die Partner:innen des Studierendenwerks.“