Sommertour der SPD-Fraktion geht in die zweite Woche

Montag, 22.07.2013

Mit Stationen in Altona, Bergedorf und Rahlstedt geht die diesjährige Sommertour der SPD-Fraktion in die zweite Woche.

Los geht es am Mittwoch, den 24. Juli. Gemeinsam mit den Bürgerschaftsabgeordneten Gabi Dobusch und Kazim Abaci informiert sich Fraktionschef Andreas Dressel über die Arbeit des Altonaer Zentrums für Frauen und Mädchen "Flaks". Anschließend folgen in Begleitung des Altonaer SPD-Bundestagskandidaten Matthias Bartke Besuche im "Kulturhaus III&70" auf dem Schulterblatt, bei "Adebar", einer Beratungsstelle für Schwangere und Familien, sowie am Museumshafen Oevelgönne.

Die Sommertour in Bergedorf beginnt am Donnerstag mit Gesprächen und einem Rundgang durch das Unfallkrankenhaus Boberg. Um das Thema Quartiersentwicklung geht es am Nachmittag bei einem Besuch des Baugebiets am alten Güterbahnhof und dem Genossenschafts-Bauprojekt am Gojenbergsweg. Zum Abschluss folgt ein Termin im Museum für Bergedorf und die Vierlande. Begleitet wird Dressel an diesem Tag von den Bürgerschaftsabgeordneten Peri Arndt, Lars Holster, Gerd Kekstadt, Gerhard Lein und Ali Simsek.

Am Freitag, den 26. Juli, macht die Sommertour Station in Rahlstedt. Gemeinsam mit den Bürgerschaftsabgeordneten Ulrike Hanneken-Deckert, Ole Thorben Buschhüter und Ekkehard Wysocki geht es zunächst in die neue SAGA GWG-Geschäftsstelle in den Rahlstedter Bahnhofsarkaden. Danach steht mit einem Besuch des kürzlich fertiggestellten Blockheizkraftwerkes in der Schöneberger Straße das Thema Energiewende auf dem Programm. Ab 17 Uhr kommen Dressel und die Rahlstedter Bürgerschaftsabgeordneten bei einem Infostand in der Schweriner Straße mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch.

Sollten Sie einzelne Programmpunkte der Sommertour begleiten wollen, können Sie sich gern an uns wenden.