SPD-Fraktion im Gespräch mit Sportvereinen: Nächste Veranstaltung am 17. September in Harburg

Donnerstag, 06.09.2012

In der Veranstaltungsreihe „Fraktion bewegt“ touren die Sportpolitikerinnen und -politiker der SPD-Bürgerschaftsfraktion durch die Hamburger Bezirke, um Kontakte zu Verantwortlichen in den Sportvereinen zu knüpfen und mit Sportlerinnen und Sportlern ins Gespräch zu kommen. Dabei geht es zum einen um aktuelle Fragen und Anliegen der Vereine in den Bezirken, zum anderen soll mit den Vereinen über den Tellerrand hinaus geblickt und über das gesamte Spektrum des Sports in Hamburg diskutiert werden.

Die erste Veranstaltung dieser Reihe fand im April in Volksdorf statt; am Montag, den 17. September 2012, lädt die Fraktion nun nach Harburg in das Vereinshaus des Harburger Turnerbundes von 1865 e.V. im Vahrenwinkelweg 28 ein. Beginn ist um 19 Uhr. Als Diskussions- und Gesprächspartner/-in werden der Staatsrat für Sport, Karl Schwinke, die Fachsprecherin Sport der SPD-Bürgerschaftsfraktion, Juliane Timmermann, und Sören Schumacher, Harburger Bürgerschaftsabgeordneter und Mitglied des Sportausschusses, vor Ort sein.

Eingeladen sind nicht nur die Verantwortlichen aus den Sportvereinen, sondern alle Sportlerinnen und Sportler sowie Sportbegeisterte. Um Anmeldung unter info@spd-fraktion.hamburg.de wird gebeten.