Zum Hauptinhalt springen

Iftikhar Malik


Iftikhar Malik


Telefon: 040 29857349

Twitter: https://twitter.com/iftikharDE

Facebook: https://www.facebook.com/IftikharDE

Instagram: https://www.instagram.com/iftikharde/

Kontakt:
SPD-Abgeordnetenbüro
Chrysanderstr 2c
21029 Hamburg

Öffnungszeiten
Montag–Donnerstag: 10–15 Uhr

www.malik-mdhb.de

iftikhar.malik@spd-fraktion-hamburg.de


Persönlich

12. März 1990, in Geesthacht
Abitur, Studium der Rechtswissenschaften (Universität Hamburg), Abschluss 1. Staatsexamen, ausgebildeter Mediator Bildungsreferent & Rechtsreferendar am Landgericht Schwerin

Zukunftsfähige Gesellschaften müssen vor allem jene Bevölkerungsteile mitnehmen, die sich strukturell nicht zugehörig oder beteiligt fühlen. Und weil unsere Schulbänke von heute die Seismographen für morgen sind, können wir nicht weiter zulassen, dass Chancen noch immer willkürlich verteilt werden und Potentiale wegen fehlender Bildungsgerechtigkeit untergehen.

Mit diesen Prämissen bin ich zur Wahl angetreten, weil ich gerne an Lösungen für die benannten Herausforderungen arbeiten möchte. Dabei habe ich den Anspruch, transparent und bürgernah aufzutreten und mir viele verschiedene Perspektiven und Meinungen einzuholen.

Politischer Werdegang

  • Seit 2020 Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft
  • Seit 2018 stv. Vorsitzender des SPD Distrikts Bergedorf-West
  • Seit 2016 Vorstandsmitglied im SPD Distrikt Bergedorf-West
  • Seit 2009 (mit Unterbrechungen) Mitglied in der SPD