Zum Hauptinhalt springen

Philine Sturzenbecher


Philine Sturzenbecher


Telefon: 040 29813191

Kontakt:
SPD-Abgeordnetenbüro
Max-Brauer-Allee 20
22765 Hamburg

www.philine-sturzenbecher.de

philine.sturzenbecher@spd-fraktion-hamburg.de


Persönlich

18. Juni 1981 in Hamburg
Redakteurin/Dipl. Politikwissenschaftlerin

Aus meiner beruflichen Erfahrung heraus, setze ich mich besonders für Bildungsgerechtigkeit, Teilhabe und Chancengleichheit ein. Schule, Elternhaus, Jugendarbeit müssen dabei Hand in Hand gehen, um allen die besten Voraussetzungen für das eigene – und selbstbestimmte – Leben zu ermöglichen. Darüber hinaus setze ich mich für Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein, um auch hier die Chancengleichheit zu verbessern. Ich erlebe jeden Tag wie es ist, den Spagat zwischen Arbeit und Familienleben zu organisieren. In meinem Wahlkreis ganz im Hamburger Westen bin ich aufgewachsen und dankbar hier mit meiner Familie wieder leben zu dürfen.

Für die Bürgerinnen und Bürgern in meinem Wahlkreis möchte ich viele Gesprächsangebote machen, sowohl an den bewährten Infoständen als auch in neuen Formaten, bei denen ich noch stärker auf ihre Bedürfnisse und Lebenswelten eingehe, um die Kommunikation zwischen Politik, Behörden und den Menschen in unserer Stadt noch zu besser zu machen.

Mitgliedschaften

  • FC St. Pauli
  • Gesellschaft für Politikdidaktik und politische Jugend- und Erwachsenenbildung

Politischer Werdegang

  • Seit 2001 Mitglied der SPD
  • 2019-2020 zubenannte Bürgerin im Haushalts- und Vergabeausschuss der Bezirksversammlung Altona
  • Seit dem 18. 3. 2020 Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft