Zum Hauptinhalt springen

Anbindung der Sammlung Falckenberg an die Deichtorhallen (IV)

Montag, 10.01.2011

In Ergänzungen zu meinen Schriftlichen Kleinen Anfragen – Drs. 19/7415, 19/7816 und 19/7978 - frage ich den Senat:

 

I. Kulturgipfel

 

1. Wann wird der Präses der Behörde für Kultur und Medien den nächsten Kulturgipfel einberufen?

2. Welche Ziele soll dieser Kulturgipfel haben und wer hat diese festgelegt?

3. Wer soll an diesem Kulturgipfel teilnehmen und wer hat die Teilnehmerinnen und Teilnehmer festgelegt?

4. Ist geplant, dass Herr Harald Falckenberg an dem Kulturgipfel teilnimmt und wenn ja, warum bzw. wenn nein, warum nicht?

5. Warum wurde Herr Harald Falckenberg zum letzten Kulturgipfel eingeladen, obwohl die „Sammlung Falckenberg“ nicht Beratungsgegenstand war?

 

II. Konzept Deichtorhallen/“Sammlung Falckenberg“

 

6. Welchen Sinn sieht der Senat darin, nunmehr die „Sammlung Falckenberg“ mit den Deichtorhallen für ein Jahr zu verknüpfen?

7. Sollen damit vollendete Tatsachen für die Zukunft geschaffen und künftige Senate präjudiziert werden und wenn nein, warum nicht?

8. Welche bindenden Verträge sind in diesem Zusammenhang mit welchen Institutionen und mit welchen Personen abgeschlossen worden und welche Laufzeit haben diese Verträge?

9. Wie hoch belaufen sich die Nebenkosten, Energiekosten und Personalkosten im Einzelnen für die „Sammlung Falckenberg“ in der Phoenixhalle und in den Deichtor-hallen?

10. Welche Öffnungszeiten haben die Phoenixhalle und die Deichtorhallen im Jahr 2011?

11. Hätte der Senat die Chance gehabt, die „Sammlung Falckenberg“ für ca. 30 Mio. € zu erwerben und wenn ja, warum hat er davon Abstand genommen?

12. Ist langfristig geplant, die „Sammlung Falckenberg“ anzukaufen?