Ausbau der Regattastrecke (II)

Dienstag, 06.04.2010

In der Drucksache 19/5643 hat der Senat auf meine Schriftliche Kleine Anfrage geantwortet, dass durch die Bewilligung von Mitteln aus dem Konjunkturprogramm der Titel 3780.791.01 „Baumaßnahmen zur Förderung des Spitzensports“ um 2 Millionen Euro entlastet wurde. Die Ansätze für 2009 und 2010 betrugen jeweils 2,1 Millionen Euro.

Ich frage den Senat:

1. Welche Maßnahmen wurden im Jahr 2009 aus dem Titel „Baumaßnahmen zur Förderung des Spitzensports“ (Titel 3780.791.01) gefördert? (Bitte aufschlüsseln nach Baumaßnahme, ursprünglichem Maßnahmenbeginn, Kosten der Maßnahme und öffentlicher Anteil).

2. Welche Maßnahmen werden im Jahr 2010 aus dem Titel „Baumaßnahmen zur Förderung des Spitzensports“ (Titel 3780.791.01) gefördert? (Bitte aufschlüsseln nach Baumaßnahme, ursprünglichem Maßnahmenbeginn, Kosten der Maßnahme und öffentlicher Anteil).

3. Für wann war der Umbau und die Erweiterung des Leistungszentrums Schwimmen vor der Zuweisung von Mittel aus dem Konjunkturprogramm des Bundes geplant?

4. Werden im Jahr 2010 weitere Baumaßnahmen begonnen, die ohne eine Entlastung des Titels 3780.791.01 „Baumaßnahmen zur Förderung des Spitzensports“ erst zu einem späteren Zeitpunkt realisiert worden wären?