Bearbeitung bürgerschaftliche Ersuchen

Donnerstag, 19.04.2012

Im Rahmen von bürgerschaftlichen Ersuchen werden wichtige Projekte in Angriff genommen, deren Umsetzung sich oft über Jahre hinziehen und deren Ausgang nicht immer dokumentiert ist. So wurde in 2008 eine Inventarisierung und kunsthistorische Aufarbeitung der Kunstwerke des Rathauses in Zusammenarbeit mit der Hochschule für Angewandte Wissenschaften angestrebt, ohne dass nach dem derzeitigen Kenntnisstand Ergebnisse der Öffentlichkeit vorgestellt wurden.

Vor diesem Hintergrund frage ich den Senat

1. Was ist aus dem Ersuchen (siehe Drucksache 19/1646) geworden? Welche Maßnahmen wurden mit welchem Erfolg ergriffen? Welche Ergebnisse wurden wo vorgestellt und publiziert? Welche öffentlichen Mittel sind aus welchem Haushaltstitel in das Projekt geflossen?

2. Wird weiterhin an dem Projekt gearbeitet? Wenn ja, wie stellt sich der derzeitige Bearbeitungsstand dar und welche öffentlichen Mittel werden aus welchem Haushaltstitel noch in das Projekt fließen?