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Bewerbungen für sportliche Großveranstaltungen

Montag, 16.02.2009

Eines der Leitprojekte des Konzepts „Wachsende Stadt“ ist die „Sportstadt Hamburg“. Um dieses Leitprojekt umzusetzen wurde u.a. die Hamburg Marketing GmbH gegründet. Zu ihren Kernaufgaben gehört auch die Entwicklung eines Event-Scout-Verfahrens, um (internationale) Großveranstaltungen zu akquirieren. Dies sollte in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Sportamt geschehen.

 

Wir fragen den Senat:

 

1. Wie wird das Event-Scouting für den Bereich Sport konkret umgesetzt?

 

2. Für welche nationalen und internationalen sportlichen Meisterschaften hat sich die Stadt Hamburg seit 2003 beworben? (Bitte tabellarisch auflisten.)

 

3. Welche Kosten sind für die jeweiligen Bewerbungen seit 2003 entstanden? (Bitte tabellarisch auflisten.)

 

4. Für welche weiteren nationalen und internationalen sportlichen Großveranstaltungen hat sich die Stadt Hamburg seit 2003 beworben? (Bitte tabellarisch auflisten.)

 

5. Welche Kosten sind für diese Bewerbungen seit 2003 entstanden? (Bitte tabellarisch auslisten.)

 

6. Für welche nationalen oder internationalen sportlichen Großveranstaltungen – neben der Schwimm-Weltmeisterschaft 2013 – wird sich Hamburg in den nächsten Jahren bewerben?

 

7. Wie viele Mitarbeiter beschäftigen sich im Sportamt mit der Bewerbung solcher Sportveranstaltungen?