Deckel A 7 – Maßnahmen Eidelstedter Platz / Holsteiner Chaussee

Donnerstag, 13.01.2011

In der Antwort des Senats auf die Schriftliche Kleine Anfrage (Drs. 19/6691 vom 07.07.2010) wird ausgeführt, dass zum Zeitpunkt der Umsetzung der verkehrstechnischen Maßnahmen im Bereich Holsteiner Chaussee/Eidelstedter Platz/Kieler Straße und Elbgaustraße gegenwärtig keine Aussagen möglich ist. Hingegen wird in der Antwort auf die Schriftliche Kleine Anfrage (Drs. 19/6998 vom 24. August 2010) geantwortet, dass am Eidelstedter Platz eine „Verbesserung des Verkehrsflusses“ bis 2015 vorgesehen ist.

Mit der Genehmigung von Möbel Höffner wurde auch der Umbau der BAB-Anschlussstelle Eidelstedt und der Holsteiner Chaussee beschlossen.

Daher frage ich den Senat:

1. Sind die Planungen zum Umbau des Eidelstedter Platzes nunmehr abgeschlossen?

2. Wann soll die Maßnahme „Verbesserung des Verkehrsflusses“ Eidelstedter Platz umgesetzt werden?

3. Wie hoch werden die Kosten dafür sein und welche Beteiligungen von Investoren sind dafür vorgesehen?

4. Welche alternativen Verbesserungen der Verkehrsabläufe werden in Betracht gezogen, da Untersuchungen die Notwendigkeiten solcher Maßnahmen bereits erwiesen haben?

5. Sind die Planungen für den Umbau der Kreuzung Holsteiner Chaussee/BAB Auffahrt Eidelstedt abgeschlossen?

6. Wann soll die Maßnahme Umbau Holsteiner Chaussee/BAB Auffahrt Eidelstedt

umgesetzt werden?