Deckel A 7 – Umleitungsstrecken

Dienstag, 01.02.2011

Mit dem Ausbau der A7 ist mit erheblichen Verkehrsbelastungen in den Stadtteilen zu rechnen. Für die Bauabschnitte Schnelsen und Stellingen wurde ein Verkehrskonzept für das nachgeordnete Netz während der Bauzeit erstellt. Diese Verkehrsuntersuchung ist Bestandteil der Planfeststellungsunterlagen. (siehe Drs. 19/8418 vom 21. Januar 2011).

Daher frage ich den Senat:

1. Welche Umleitungsstrecken im nachgeordneten Netz wurden auf der Grundlage des Verkehrskonzeptes für die Bauphase im Stellinger Bereich der A7 festgelegt?

b.) In südliche Richtung?

2. Welche Umleitungsstrecken im nachgeordneten Bereich wurden auf der Grundlage des Verkehrskonzeptes während der Sperrung der BAB-Auffahrt Stellingen festgelegt?

b.) In südliche Richtung?

3. Welche Umleitungsstrecken im nachgeordneten Netz wurden auf der Grundlage des Verkehrskonzeptes für die Bauphase im Schnelsener Bereich der A7 festgelegt?

b.) In südliche Richtung?

4. Welche Umleitungsstrecken im nachgeordneten Bereich wurden auf der Grundlage des Verkehrskonzeptes während der Sperrung der BAB-Auffahrt Schnelsen festgelegt?

b.) In südliche Richtung?

5. Welche Umleitungsstrecken im nachgeordneten Bereich wurden auf der Grundlage des Verkehrskonzeptes während der Sperrung der BAB-Auffahrt Schnelsen-Nord festgelegt?

b.) In südliche Richtung?

6. Welche zusätzlichen verkehrlichen Belastungen ergeben sich für den Knotenpunkt Holsteiner Chaussee/Halstenbeker Straße?

7. Welche zusätzlichen verkehrlichen Belastungen ergeben sich für den Knotenpunkt Holsteiner Chaussee/Wählingsallee?

8. Welche zusätzlichen verkehrlichen Belastungen ergeben sich für den Knotenpunkt Holsteiner Chaussee/Oldesloer Straße?

9. Welche zusätzlichen verkehrlichen Belastungen ergeben sich für den Knotenpunkt Oldesloer Straße/Schleswiger Damm?

10. Welche zusätzlichen verkehrlichen Belastungen ergeben sich für den Knotenpunkt Oldesloer Straße/Wunderbrunnen?

11. Welche zusätzlichen verkehrlichen Belastungen ergeben sich für den Knotenpunkt Frohmestraße/Wendlohstraße?

12. Welche zusätzlichen verkehrlichen Belastungen ergeben sich für den Knotenpunkt Eimsbüttler Markt?

13. In welchen Straßen in den Stadtteilen Stellingen, Eidelstedt und Schnelsen werden in den Jahren 2011 und 2012 planmäßig Sielbauarbeiten durchgeführt? Bitte den genauen Ort, den Beginn und die Dauer der einzelnen Maßnahmen auflisten.