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Elbphilharmonie Bauherrenbesprechungen, Jours Fixes, Projektbesprechungen, Arbeitsgruppen etc

Mittwoch, 26.05.2010

In seiner Antwort auf die Schriftlichen Kleine Anfrage in Drucksache 19/6145 erklärt der Senat:

„Die Fragen erfassen einen Zeitraum von sechs Jahren, in dem mehrere Tausend Besprechungen stattgefunden haben. Die zur Beantwortung benötigten Daten werden statistisch nicht gesondert erfasst. Eine nachträgliche Erhebung ist in der für die Beantwortung einer parlamentarischen Anfrage zur Verfügung stehenden Zeit mit vertretbarem Verwaltungsaufwand nicht möglich.“

 

Ich frage den Senat nun mehr mit einer Einschränkung des Teilnehmerkreises:

1. Welche wiederkehrenden - regelmäßigen wie unregelmäßigen - Besprechungen unter Beteiligung von Senatsmitgliedern und/oder Staatsräten sowie verschiedener Projektbeteiligter bzgl. der Planung und Realisierung der Elbphilharmonie - z.B. Bauherrenbesprechungen, Jours Fixes, Projektbesprechungen, Arbeitsgruppen - gab und gibt es?

2. Aus welchem Anlass wurden die verschiedenen Runden eingerichtet? Welchen Zweck verfolgten diese Runden jeweils?

3. Wann fanden diese Besprechungen jeweils statt? (Bitte das jeweilige Datum nennen)

4. Wer lud zu den Besprechungen jeweils ein und in wessen Räumen fanden diese statt? Wer war zu den Besprechungen jeweils eingeladen und wer nahm jeweils teil?