Zum Hauptinhalt springen

Mittagessen: zweimal zahlen, aber nur einmal essen?

Donnerstag, 10.02.2011

Durch Information aus einer Ganztagsgrundschule (Rahewinkel) bin ich auf folgenden unakzeptablen Zustand gestoßen: Eltern, deren Kinder in ihrer Ganztagsgrundschule Mittag essen und dafür ordnungsgemäß bezahlen, müssen bei anschließendem Hortbesuch nach 16 Uhr (Ende der Ganztagsschule) noch einmal Gebühren für Mittagessen zahlen, das die Kinder gar nicht zu sich nehmen.

 

Ich frage den Senat:

 

1. Trifft der von mir geschilderte Sachverhalt aus Sicht der beiden zuständigen Behörden zu?

 

2. Wie wird dieser unakzeptable Zustand gerechtfertigt?

 

3. Seit wann ist dieser Zustand den beiden zuständigen Behörden bekannt?

 

4. Trifft es zu, dass die seinerzeitige Senatorin Goetsch (BSB) vor geraumer Zeit von der Schulleitung und Eltern dieser Schule angesprochen wurde und ihre Bemühungen um eine Abhilfe zusagte, wie mir berichtet wurde?

 

5. Was hat die BSB in dieser Sache unternommen?

 

6. Was hat ggfls. die BSG in dieser Sache unternommen?