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Personalsituation in der Innenbehörde – Einwohner-Zentralamt im Oktober 2010

Montag, 15.11.2010

Im Nachgang zu Drs. 18/3382, Drs. 19/1520 und 19/4834 frage ich den Senat:

 

1.1. Wie viele Bedienstete sind am 1. Oktober 2010 im Einwohner-Zentralamt tätig gewesen?

1.2. Wie viele davon sind Beamtinnen und Beamte, wie viele Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer und wie viele ggf. Nachwuchskräfte?

1.3. Gibt es befristet Beschäftigte? Wenn ja, wie viele und aus welchen Gründen erfolgte die Befristung?

 

2.1. Über wie viele Stellen verfügt das Einwohner-Zentralamt zum 1. Oktober 2010 insgesamt?

2.2. Wie viele der vorhandenen Stellen sind am 1. Oktober 2010 dem mittleren, dem gehobenen und dem höheren Dienst bzw. den verschiedenen Laufbahngruppen zugeordnet gewesen?

2.3. Wie verteilen sich diese Stellen auf die verschiedenen Abteilungen und Referate des Amtes? Welche maßgeblichen Veränderungen hat es insofern seit Herbst 2009 gegeben?

 

3.1. Wie viele der im Einwohner-Zentralamt vorhandenen Stellen sind am 1. Oktober 2010 besetzt gewesen?

3.2. Wie viel Personal stand am 1. Oktober 2010 gemessen in Vollzeitäquivalenten zur Verfügung?

3.3. Wie viele der besetzten Stellen sind am 1. Oktober 2010 dem mittleren, dem gehobenen und dem höheren Dienst bzw. den einzelnen Laufbahngruppen zugeordnet gewesen?

 

4.1. Wie viele Stellen welcher Wertigkeit sind unbesetzt und seit wann jeweils?

4.2. Weshalb ist bisher jeweils noch keine Neubesetzung erfolgt und für wann ist die Nachbesetzung geplant?

4.3. In welchen Abteilungen des Einwohner-Zentralamts sind jeweils wie viele Stellen unbesetzt?

 

5.1. Wie viele Stellen welcher Laufbahngruppe werden ggf. durch das Einwohner-Zentralamt fremd genutzt, in welchen Abteilungen und seit wann jeweils?

5.2. Wie viele Stellen des Einwohner-Zentralamtes werden ggf. von welchen anderen Ämtern fremd genutzt, um welche Laufbahngruppe handelt es sich und seit wann erfolgt die Fremdnutzung jeweils?

 

6. Wie hat sich die Überstundenbelastung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Einwohner-Zentralamt in den Jahren 2008, 2009 und bisher in 2010 jeweils im Amt E insgesamt und in den einzelnen Abteilungen entwickelt?