Schadensersatzansprüche durch Schlaglöcher (II)

Montag, 19.04.2010

Noch immer sind auf fast allen Straßen in Hamburg Schlaglöcher oder Asphaltschäden vorhanden. In einigen Straßen stehen immer noch die eiligst aufgestellten Warnschilder. Für viele Autofahrer kamen diese Warnungen aber zu spät. In der Antwort auf die Schriftliche Kleine Anfrage (Drs. 19/5555) wurden bereits einige Schadensersatzansprüche aufgelistet.

Ich frage daher den Senat:

1. Wie viele Schadensersatzansprüche, die durch Schlaglöcher oder Asphaltschäden entstanden sind, wurden bis jetzt an den Bezirk Altona gestellt?

a. In welcher Höhe wurden Schadensersatzansprüche an den Bezirk Altona gestellt?

2. Wie viele Schadensersatzansprüche, die durch Schlaglöcher oder Asphaltschäden entstanden sind, wurden bis jetzt an den Bezirk Eimsbüttel gestellt?

a. In welcher Höhe wurden Schadensersatzansprüche an den Bezirk Eimsbüttel gestellt?

3. Wie viele Schadensersatzansprüche, die durch Schlaglöcher oder Asphaltschäden entstanden sind, wurden bis jetzt an den Bezirk Hamburg-Nord gestellt?

a. In welcher Höhe wurden Schadensersatzansprüche an den Bezirk Hamburg-Nord gestellt?

4. Wie viele Schadensersatzansprüche, die durch Schlaglöcher oder Asphaltschäden entstanden sind, wurden bis jetzt an den Bezirk Wandsbek gestellt?

a. In welcher Höhe wurden Schadensersatzansprüche an den Bezirk Wandsbek gestellt?

5. Wie viele Schadensersatzansprüche, die durch Schlaglöcher oder Asphaltschäden entstanden sind, wurden bis jetzt an den Bezirk Bergedorf gestellt?

a. In welcher Höhe wurden Schadensersatzansprüche an den Bezirk Bergedorf gestellt?

6. Wie viele Schadensersatzansprüche, die durch Schlaglöcher oder Asphaltschäden entstanden sind, wurden bis jetzt an den Bezirk Hamburg-Mitte gestellt?

a. In welcher Höhe wurden Schadensersatzansprüche an den Bezirk Hamburg-Mitte gestellt?

7. Wie viele Schadensersatzansprüche, die durch Schlaglöcher oder Asphaltschäden entstanden sind, wurden bis jetzt an den Bezirk Harburg gestellt?

a. In welcher Höhe wurden Schadensersatzansprüche an den Bezirk Harburg gestellt?

8. Wie viele Schadensersatzansprüche, die durch Schlaglöcher oder Asphaltschäden entstanden sind, wurden bis jetzt an die Freie und Hansestadt Hamburg gestellt?

a. In welcher Höhe wurden Schadensersatzansprüche an die Freie Und Hansestadt Hamburg gestellt?