Zum Hauptinhalt springen

Sonderschule Tegelweg 2: Unzumutbarer Winterräumdienst

Montag, 20.12.2010

Der Winter ist wieder da und der schwarz-grüne Senat hatte nach der katastrophalen Schneeräumung im letzten Jahr vollmundig angekündigt, dass dies sich nicht wiederholen würde.

Dies gilt wohl aber nicht für alle. Die Wege und die Zufahrt sowie der befahrbare Innenhof der Sonderschule Tegelweg werden nur sehr unzureichend von Schnee und Eis befreit geschweige denn gestreut. Und gerade den körperlich und geistig behinderten Kindern fällt es nicht nur schwer, sich über den Schulhof zu bewegen, es ist vor allem sehr gefährlich für sie.

 

Dies sind unzumutbare Zustände die unverzüglich abgestellt werden müssen.

 

Vor diesem Hintergrund frage ich den Senat:

 

1. Wer ist mit der Schnee- und Eisräumung auf dem Gelände der Schule Tegelweg beauftragt?

2. Warum wird keine ausreichende Schnee- und Eisbeseitigung durchgeführt?

3. Was wird seitens des Senats geplant um diese Zustände schnellst möglichst abzustellen?