Spielplatz Ölmühlenweg

Donnerstag, 18.01.2024

Einleitung für die Fragen:

Der Spielplatz Ölmühlenweg (Hausnummer 34) liegt direkt am Wandse-Wanderweg und wird von der Wandsbeker Nachbarschaft stark genutzt – ein beliebter Treffpunkt für Familien. Die Spielgeräte sind z.T. veraltet, die leerstehenden Baracken werden nicht mehr genutzt. Kurzum: Der Spielplatz ist in die Jahre gekommen und benötigt eine umfassende Sanierung. Eine Erweiterung der Spielfläche, nach Abriss der Baracken, wäre zudem wünschenswert.

Ich frage den Senat:

Frage 1: Zu wann ist eine Sanierung des Spielplatzes am Ölmühlenweg geplant? Wenn keine Sanierung vorgesehen ist, bitte eine Erklärung beifügen wieso nicht?

Frage 2: Was genau soll im Zuge einer Sanierung des Spielplatzes Ölmühlenweg passieren?

Frage 3: Ist eine Erweiterung der Spielfläche geplant? Veränderungen bitte in qm (Erweiterung) und zusätzlichen Spielgeräten angeben.

Frage 4: Werden bei umfassenden Spielplatz-Sanierungen, wie beim Spielplatz Ölmühlenweg notwendig, auch Sonnenschutzmaßnahmen mit eingeplant? Wenn ja, in welcher Form? Wenn nein, wieso nicht?

Frage 5: Wie hoch sind die Kosten für die entsprechenden Sanierungsmaßnahmen?

Frage 6: Muss der gesamte Spielplatz für die Sanierungsmaßnahmen gesperrt werden? Wenn Ja, wie lang ist geplant den Spielplatz zu sperren?