Zum Hauptinhalt springen

Sportanlage Sportplatzring in Stellingen

Freitag, 31.07.2009

Auf den meisten Sportanlagen bestehen Sanierungs- und Verbesserungsbedarfe, so auch auf der Sportfläche am Sportplatzring. Die Spielflächen entsprachen bereits im Jahre 2005 der Pflegezustandsgruppe „Anlage für den allgemeinen Sportbetrieb noch nutzbar, aber beginnender technischer Verschleiß“. Seit diesem Pflegezustandsbericht sind nunmehr über vier Jahre vergangen. Mittlerweile gibt es anderweitige Planungen für die künftige Nutzung der Flächen, trotzdem sollten im Interesse der Nutzerinnen und Nutzer vernünftige Sportbedingungen vorgehalten werden. Die hier ansässigen Vereine – der TSV Stellingen und der SV West-Eimsbüttel – müssen für ihre Mitglieder attraktiv bleiben und eine dementsprechende Infrastruktur vorhalten.

Bei einer Begehung durch das Bezirksamt Eimsbüttel wurde im Juni 2008 ein Sanierungsbedarf für die Sportflächen von ca. 110.000,00 Euro ermittelt. Vom Sportamt wurden aber nur Mittel für die Renovierung der Umkleidekabinen bereitgestellt.

In einem Zeitungsbericht im Eidelstedter Anzeiger vom 8. Juli 2009 wurde über eine Besichtigung der Sportanlage durch den CDU-Fraktionsvorsitzende Frank Schira berichtet, der sich zu einem Sondergespräche mit dem Staatsrat Dr. Manfred Jäger treffen wollte, um über den Zustand am Sportplatzring zu sprechen.

 

Ich frage daher den Senat:

 

1. Hat dieses Sondergespräch mittlerweile stattgefunden?

a.) Wenn ja, mit welchem Ergebnis?

b.) Wenn nein, wann findet es statt?

 

2. Sollen vom Sportamt noch weitere Mittel für die Sanierung der Sportanlage bereitgestellt werden?

a.) Wenn ja, wann und welche Maßnahmen sollen durchgeführt werden?