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Unregelmäßigkeiten bei der Postzustellung in Fischbek

Freitag, 13.12.2013

Die Bewohner in den Stadtteilen Fischbek und Neugraben klagen seit Wochen über Unregelmäßigkeiten bei der Briefzustellung. Die Post werde teilweise einige Tage gar nicht zugestellt und darauf dann in entsprechen größeren Mengen. Diese Situation sei mit dem Weggang des bisherigen Briefträgers aufgetreten und habe sich trotz Beschwerden nicht verbessert.

Vor diesem Hintergrund fragen wir den Senat:

1. Welche Grundlagen gelten für die Briefzustellung bei der Post, welche Auslieferungsgarantien gibt das Unternehmen?

2. In welchem Ausmaß hat es bei der Briefzustellung in den Stadtteilen Fischbek, Neugraben und Hausbruch von diesen Grundlagen / Garantien Abweichungen gegeben?

3. Seit wann gibt es diese Abweichungen?

4. Seit wann sind diese Abweichungen dem Unternehmen bekannt?

5. Was ist die Ursache dieser Abweichungen?

6. Was unternimmt das Unternehmen, um das Problem zu beheben?

7. Wann können die Anwohner wieder mit einer regelmäßigen Briefzustellung rechnen?

8. Gibt es zurzeit in Hamburg weitere Gebiete, in denen es zu solchen Beschwerden der Anwohner kommt? Wenn ja, welche?