Verkehrssituation Jägerstraße/Vogteistraße in Harburg

Montag, 11.07.2011

Die Verkehrssituation im Straßenzug Jägerstraße/Vogteistraße bringt für die Anwohner seit vielen Jahren erhebliche Belastungen mit sich. Erheblich verschärft wird diese Situation nach dem Eindruck der Anwohner durch die kürzlich in Betrieb genommene neue Brücke über die Bahngleise nach Meckelfeld. Vor deren Inbetriebnahme war das Befahren des Straßenzuges für Fahrzeuge über 10 Tonnen verboten. Seitdem die neue Brücke eröffnet ist, gibt es keine Gewichtsbegrenzung mehr.

Ich frage deshalb den Senat:

1. Wie hat sich das Verkehrsaufkommen (ohne Schwerlastverkehr) im Straßenzug Jägerstraße/Vogteistraße seit 2008 entwickelt? Bitte nach Jahren aufschlüsseln!

2. Wie hat sich das Aufkommen des Schwerlastverkehrs im Straßenzug Jägerstraße/Vogteistraße seit 2008 entwickelt? Bitte nach Jahren aufschlüsseln!

3. An welchen Tagen der Jahre 2008 - 2011 wurden im Straßenzug Jägerstraße/Vogteistraße Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt?

3.1 Wie lange dauerten die Kontrollen jeweils (bitte Uhrzeiten angeben)?

3.2 Wo waren die Messanlagen jeweils postiert und welche Fahrtrichtung wurde kontrolliert?

3.3. Bei wie vielen Fahrzeugen wurden die Geschwindigkeiten jeweils insgesamt gemessen?

Bei wie vielen

3.3.1 lag die gemessene Geschwindigkeit über dem Messwert?

3.3.2 führte die Messung zu einer Bußgeldanzeige?

3.3.3 führte die Messung zu einer Verwarngeldanzeige?