Zedis

Donnerstag, 17.08.2023

Einleitung für die Fragen:

Leistung und Evaluation des Zedis an Evangelische Hochschule für Soziale Arbeit & Diakonie

Frage 1: Von wann bis wann war das Zedis an welcher Institution wie angebunden?

Frage 2: Aus welchem Haushaltstitel wurde das Zedis in welcher Höhe seit Gründung an den verschiedenen angebundenen Institutionen finanziert? Bitte eine jährliche Auflistung mit konkreten Haushaltstiteln.

Frage 3: Wie ist und war die personelle Ausstattung des Zedis seit Gründung an den verschiedenen angebundenen institutionellen Strukturen abgebildet? Auflistung bitte nach Wertigkeit und nach befristeten und unbefristeten Personalstellen aufschlüsseln.

Frage 4: Welche Lehr- und Forschungsschwerpunkte hat und verfolgt das Zedis seit seiner Gründung und durch wen wurden diese wann bearbeitet?

Frage 5: An welchen Veröffentlichungen hat sich das Zedis seit Gründung beteilig und welche hat es initiiert? Bitte Auflistung nach Jahren und Autoren.

Frage 6: An welchen wissenschaftlichen Tagungen haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Zedis teilgenommen und welche hat das Zedis eigenständig verantwortet initiiert?

Frage 7: Listen Sie die nationalen und internationalen Kooperationen des Zedis, die Aktivitäten in diesen nach Jahren seit Gründung des Zedis auf.

Frage 8: Welche Kooperationen des Zedis bestehen mit der Landesarbeitsgemeinschaft für Menschen mit Behinderung und deren Träger? Bitte Auflistung nach Träger, Jahren, Kooperationsart und Thema.

Frage 9: Hat das Zedis qualitative und quantitative Studien eigenständig mit Menschen mit Behinderung erhoben? Wenn ja, welche, zu welchem Thema, mit welcher Stichprobe? Wenn nein, warum nicht? Und sind für die Zukunft derartige Studien geplant? Wenn ja, wann und mit welchen Themen? Wenn nein, warum nicht?

Frage 10: Wurde das Zedis seit seiner Gründung evaluiert? Wenn ja, durch wen, wann und mit welchen Ergebnissen? Wenn nein, warum nicht und ist dieses vorgesehen, wenn ja, für wann?

Frage 11: Hat das Zedis Drittmittel eingeworben? Wenn ja, welche in welcher Höhe durch wen zur Verfügung gestellt und mit welchen Themen- und Forschungsschwerpunkten? Wenn nein, gab es Drittmittelanträge, die nicht bewilligt wurden? Wenn ja, wann bei wem gestellt, zu welchen Themen- und Forschungsschwerpunkten?

Frage 12: Hat das Zedis eine Lehr- und Forschungsstrategie? Wenn ja, wo ist diese öffentlich zugänglich und welche Perspektiv-jahre umfasst diese? Wenn nein, ist eine solche Lehr- und Forschungsstrategie geplant? Für wann und welchen Zeitraum? Falls nein, warum nicht?