Zum Hauptinhalt springen

Sören Schumacher


Sören Schumacher


Telefon: 040 33 98 44 33

Kontakt:
SPD-Abgeordnetenbüro
Sören Schumacher
Julius-Ludowieg-Str. 9
21073 Hamburg

Mitarbeiterinnen: Marianne Poseck, Ronja Schmager

www.soeren-schumacher.de

soeren.schumacher@spd-fraktion-hamburg.de


Persönlich

4. Juni 1976 in Hamburg

Als Abgeordneter für den Wahlkreis Harburg sehe ich den Schwerpunkt meiner politischen Tätigkeit darin, mich für die Belange der Menschen in meinem Wahlkreis einzusetzen und ihnen und ihren Anliegen politisch Gehör zu verschaffen. Ich lebe gern in Harburg und möchte meinen Beitrag dazu leisten, die Lebens- und Arbeitsbedingungen für alle hier Lebenden zu verbessern.

Ohne persönliche Kontakte ist Wahlkreisarbeit, wie ich sie mir vorstelle und für meinen Wahlkreis machen möchte, undenkbar. Deshalb werde ich für meine Wahlkreisarbeit mit einzelnen, mit Vereinen und Verbänden, Schulen, sozialen Einrichtungen, Initiativen und anderen politisch und sozial Engagierten zusammenarbeiten, um mit ihnen allen das Beste für Harburg und seine Bewohnerinnen und Bewohner zu erreichen.

Bei meiner Tätigkeit als Abgeordneter im Sportausschuss der Hamburgischen Bürgerschaft werde ich mich besonders dafür einsetzen, dass der Breitensport für alle finanziell erschwinglich ist. Um das zu gewährleisten sind die Hamburger Sportvereine und -verbände auf eine auskömmliche Finanzierung angewiesen. Ich halte es daher für dringend geboten, das Modell der Sportförderung verlässlich weiterzuentwickeln und zukunftstauglich zu machen.